Abnehmen mit Genuss

Für Mitglieder & Interessierte des Programms der AOK und andere Web-basierten Abnehmprogrammen. (Es handelt sich nicht um ein Angebot der AOK)
 
StartseiteStartseite  WichtigWichtig  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 „Kann man im Job abnehmen?“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Krall
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 49
Ort : Kottenheim (Vulkaneifel)

BeitragThema: „Kann man im Job abnehmen?“   Do Jan 16, 2014 3:59 am

Abnehmen mit Genuss im Job
Für die Gesundheit unserer Mitarbeiter

Ob Vertrieb, Buchhaltung oder Produktion – ab sofort kann jeder Mitarbeiter von FIRMA bei “Abnehmen mit Genuss im Job“ mitmachen. Das neue Angebot kommt der Gesundheit und Fitness direkt zugute.

Wer sich am Arbeitsplatz wohl fühlt, wird seltener krank und kann den Belastungen im Job besser widerstehen. Wie wichtig dabei gerade das Essen ist, wird allerdings häufig unterschätzt: Mit einer ausgewogenen Ernährung lassen sich zum Beispiel Leistungstiefs im Tagesverlauf besser vermeiden. Man fühlt sich allgemein besser. „Vor diesem Hintergrund möchten wir etwas für die gesunde Ernährung unserer Angestellten tun“, erklärt XY, SPRECHER UNTERNEHMENSLEITUNG. „Gerade das Thema Abnehmen ist dafür ideal geeignet. Einerseits sind viele daran interessiert – auch wenn man eigentlich nur ein paar Pfund zuviel hat –, andererseits spürt man die positive Wirkung einer Ernährungsumstellung bereits nach kurzer Zeit.“

Funktioniert in jeder Situation
Grundlage der Aktion ist das neue AOK-Angebot „Abnehmen mit Genuss im Job“. Es wurde extra für Betriebe konzipiert und ist bewusst sehr einfach gehalten: Interessierte FIRMA-Mitarbeiter können sich kostenlos auf der Webseite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] anmelden. Anschließend lernen sie per Smartphone-App und Online-Test ein einfaches und zugleich wirkungsvolles Abnehm-Prinzip kennen. Dabei essen sie sich satt, genießen leckere Gerichte und nehmen trotzdem ab, weil sie Fett und damit automatisch Kalorien einsparen. Sie müssen auf keine Lebensmittel verzichten und auch nicht ständig alle Kalorien zählen. Dieses Prinzip funktioniert in jeder Situation – ob Kantinen-Essen, Schreibtisch-Snack oder Kaffeepause.

„Das Thema Gesundheit ist uns wichtig“
Übrigens: „Abnehmen mit Genuss im Job“ macht noch mehr Spaß, wenn man gemeinsam mit anderen teilnimmt. Es lohnt sich auch den Kollegen vom Schreibtisch gegenüber oder sogar Freunde und Bekannte zu motivieren, denn ‚Abnehmen mit Genuss im Job’ ist einfach im Ablauf, der Aufwand bleibt minimal. Andererseits profitiert die Gesundheit. Das ist uns mit Blick auf unsere Belegschaft besonders wichtig“, erklärt XY, SPRECHER UNTERNEHMENSLEITUNG.



3 Fragen an:
NAME, Chef der FIRMA-Kantine am Standort in ORT

Sie starten eine „Abnehmen mit Genuss im Job“-Woche. Was erwartet die Gäste?
Wie der Name schon sagt: genussvolles Essen. Wir wollen zeigen, dass man richtig lecker essen und trotzdem abnehmen kann.

Verzichten Sie dabei auf spezielle Lebensmittel?
Überhaupt nicht. Das ist ja das Beeindruckende bei diesem Angebot. Man kann alles essen, nur auf die Mischung kommt es an. Sattmacher wie Gemüse, Reis, Nudeln und Kartoffeln kommen häufiger vor. Dazu gibt es etwa mageres Fleisch.

Man kann sich also nach wie vor satt essen?
Darauf legen wir großen Wert. Sich satt essen und gleichzeitig Fett einsparen: Das ist der zentrale Ansatz von „Abnehmen mit Genuss im Job“.





Nach oben Nach unten
http://abnehmen-mit-genuss.forumfrei.com
 
„Kann man im Job abnehmen?“
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Husky kann sprechen
» Das Leben kann ganz schön hart sein!
» Singen kann auch zur Last werden.
» Wie kann man seinen Glauben und sein Vertrauen auf Gott stärken?
» Wie kann ich Gott näher kommen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abnehmen mit Genuss :: Hilfe zu Abnehmen mit Genuss :: Fragen & Antworten-
Gehe zu: