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 Kalorientabelle Nudeln und Teigwaren

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Krall
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BeitragThema: Kalorientabelle Nudeln und Teigwaren   Fr Jan 31, 2014 3:17 pm

Die Kalorientabelle Nudeln und Teigwaren soll dir eine Übersicht darüber geben, wie viele Kalorien in Nudeln und Teigwaren tatsächlich stecken und welche Rolle sie im Zuge einer gesunden Ernährung spielen. Aus Ernährungssicht sind in Nudeln und Teigwaren viele Kohlenhydrate enthalten. Entgegen landläufiger Meinung führen kohlenhydrathaltige Lebensmittel jedoch nicht automatisch zu Übergewicht. In großen Mengen können sogenannte „leere Kalorien“ aus Kohlenhydraten wie Zucker oder Stärke tatsächlich Übergewicht hervorrufen. In Produkten wie Vollkorn Spaghetti oder Vollkornnudeln der Nährwerttabelle Nudeln und Teigwaren stecken hingegen viele wichtige Ballaststoffe, die zur Darmgesundheit beitragen und ernährungsabhängigen Krankheiten vorbeugen können. Dadurch, dass Vollkornerzeugnisse ein längeres Sättigungsgefühl hervorrufen, wirst du nicht so schnell hungrig und isst weniger.




Wenig Fett, reich an Ballaststoffen
Neben wichtigen Ballaststoffen sind Nudeln und Teigwaren der Nährwerttabelle auf Vollkornbasis reich an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Da sie aus dem ganzen Korn gewonnen werden, besitzen Nudeln und Teigwaren mehr Nährwerte wie Vitamine und Mineralstoffe als herkömmliche Pasta. Die Vorteile von Vollkornware liegen auf der Hand: Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Zink und Eisen machen diese Produkte zu einem wertvollen Beitrag zur Gesundheit. Nährwerte in Nudeln und Teigwaren wie B-Vitamine sorgen für gesunde Haut und volles Haar. Grundsätzlich findet sich in Nudeln und Teigwaren wenig Eiweiß.

Aus Ernährungssicht sind Nudeln und Teigwaren der Kalorientabelle mit vielen Kohlenhydraten ideale Sattmacher. Darüber hinaus steckt in Nudeln und Teigwaren wenig Fett. Erst die Zugabe von Soßen kann Nudeln und Teigwaren in Kalorienbomben verwandeln. Werden diese nämlich mit reichlich Sahne, Käse oder Olivenöl zubereitet, wandern schnell überflüssige Pfunde auf die Hüften. Du solltest deshalb lieber zu leichten Tomatensoßen mit viel frischem Gemüse greifen. Um dein Gewicht zu halten, musst du also keineswegs auf leckere Pasta der Kalorientabelle Nudeln und Teigwaren verzichten. Im Gegenteil: Im Zuge einer ausgewogenen Ernährung ist es nicht sinnvoll, die Zufuhr von Kohlenhydrate stark zu senken. Die Ernährung könnte dann mit vorrangig fett- und eiweißhaltigen Nahrungsmitteln sehr einseitig werden.




Backerbsen Kalorien100 g213 kcal895 kJ
Bandnudeln, gekocht Kalorien100 g142 kcal600 kJ
Cappelletti Kalorien100 g181 kcal763 kJ
Dampfnudeln Kalorien100 g212 kcal887 kJ
Dinkel Locken Kalorien100 g363 kcal1538 kJ
Dinkelnudeln, gekocht Kalorien100 g128 kcal537 kJ
Eiernudeln, gekocht Kalorien100 g142 kcal600 kJ
Farfalle, gekocht Kalorien100 g157 kcal665 kJ
Fettuccine, gekocht Kalorien100 g179 kcal751 kJ
Frischei Nudeln Kalorien100 g365 kcal1547 kJ
Fusilli Kalorien100 g352 kcal1496 kJ
Gabelspaghetti Kalorien100 g361 kcal1528 kJ
Gemüse Tortellini Kalorien100 g290 kcal1224 kJ
Glasnudeln, gekocht Kalorien100 g134 kcal569 kJ
Hartweizengrieß Kalorien100 g362 kcal1535 kJ
Hartweizennudeln, gekocht Kalorien100 g156 kcal664 kJ
Herzchennudeln, roh Kalorien100 g374 kcal1588 kJ
Hochzeitsnudeln Kalorien100 g363 kcal1539 kJ
Kloßteig Kalorien100 g103 kcal436 kJ
Lasagneplatten Kalorien100 g350 kcal1486 kJ
Linguine Pasta Kalorien100 g353 kcal1497 kJ
Low Carb Pasta, gekocht Kalorien100 g129 kcal542 kJ
Maultaschen Kalorien100 g215 kcal904 kJ
Orecchiette, gekocht Kalorien100 g165 kcal691 kJ
Penne Gorgonzola Kalorien100 g154 kcal643 kJ
Penne, roh Kalorien100 g356 kcal1493 kJ
Penne Rigate Kalorien100 g328 kcal1391 kJ
Piccolini Farfalle Kalorien100 g358 kcal1516 kJ
Pierogi mit Hackfleisch Kalorien100 g246 kcal1030 kJ
Ravioli Kalorien100 g73 kcal307 kJ
Riccioli Nudeln Kalorien100 g350 kcal1486 kJ
Shirataki Nudeln Kalorien100 g6 kcal25 kJ
Sojanudeln, gekocht Kalorien100 g155 kcal655 kJ
Spaghetti Kalorien100 g350 kcal1487 kJ
Spätzle, gekocht Kalorien100 g164 kcal692 kJ
Spinat Tortellini Kalorien100 g272 kcal1145 kJ
Spirelli Kalorien100 g372 kcal1576 kJ
Suppennudeln, roh Kalorien100 g366 kcal1551 kJ
Tagliatelle, gekocht Kalorien100 g159 kcal668 kJ
Tortellini Kalorien100 g187 kcal783 kJ
Tortelloni Prosciutto Kalorien100 g298 kcal1260 kJ
Vollkorn Fusilli, gekocht Kalorien100 g164 kcal693 kJ
Vollkornnudeln, gekocht Kalorien100 g129 kcal547 kJ
Vollkornspaghetti Kalorien100 g322 kcal1366 kJ
Wok Nudeln Kalorien100 g353 kcal1497 kJ


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