Abnehmen mit Genuss

Für Mitglieder & Interessierte des Programms der AOK und andere Web-basierten Abnehmprogrammen. (Es handelt sich nicht um ein Angebot der AOK)
 
StartseiteStartseite  WichtigWichtig  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schaschlik-Spieße

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Schaschlik-Spieße   So Feb 02, 2014 1:54 am

2 Personen

500 g Putenbrust o. Hähnchenfilet
200 g Kasseler Lachsbraten
Tomaten
Paprika
Zwiebeln (nicht zu groß)

Fleisch in Würfel schneiden
Paprika in nicht zu kleine Stücke schneiden
Tomaten und Zwiebeln halbieren

alles im Wechsel auf Spieße stecken.

Soße:
pürierte Tomaten mit Salz, Pfeffer, Ajvar pikant und gaaaaaanz viel Schaschlikgewürz aufkochen. Am besten wird die Soße, wenn man sie 30 Min. sachte köcheln läßt.

Spieße in eine Auflaufform legen, Soße drüber.

1 Std. bei 200 Grad bruzzeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schaschlik-Spieße   Mi Feb 05, 2014 1:40 am

Oh, das muß ich mal probieren. Schaschlik ohne Ketchup. Aber mit scharfen Ajvar ist es schon sehr pikant, oder?
Wir essen nämlich nicht scharf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schaschlik-Spieße   Mi Feb 05, 2014 5:40 am

Dann würde ich das Ajvar mild nehmen. Gibt's bei uns, weiß jetzt nur nicht mehr ob es mild heißt oder irgendwie anders. Das ist mehr so wie gewürzter Ketchup. Oder du nimmst von dem anderen nicht soviel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schaschlik-Spieße   Mi Feb 05, 2014 9:10 am

Ich kenn das milde Ajvar, das nehm ich auch immer. Wahrscheinlich muß man dann kräftiger würzen, weil Schaschlik gehört ja schon würzig... Aber scharfes Ajvar ist uns einfach zu heftig. Zumindest das, was ich mal erwischt habe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schaschlik-Spieße   

Nach oben Nach unten
 
Schaschlik-Spieße
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abnehmen mit Genuss :: Essen & Trinken :: Rezepte :: Hauptgerichte :: Rezepte Hauptgerichte-
Gehe zu: