Abnehmen mit Genuss

Für Mitglieder & Interessierte des Programms der AOK und andere Web-basierten Abnehmprogrammen. (Es handelt sich nicht um ein Angebot der AOK)
 
StartseiteStartseite  WichtigWichtig  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Falsche Pommes

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Falsche Pommes   Sa Jan 11, 2014 7:37 am

Kartoffeln
1kl. Eßl Öl
div. Gewürze je nach Geschmack (evt.Salz/Kartoffelwürzer/Aromat/Pommesgewürze/ oder Kräuter...was man halt gerne so mag...)

Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden, (wer hat kann auch eine Kartoffelpresse für Pommes verwenden)
waschen, trockentupfen und in eine Schüssel geben.
Das Gewürze und das Öl hinzugeben und vermischen damit das Gewürze gut verteilt ist  Wink.

Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180-200 Grad ca. 20 min backen.

Dazu mache ich gerne einen Quark oder Sauerrahm-Dip.  (Zwiebeln oder Knobi in den Quark...salzen...fertig !!!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Thema: Falsche Pommes   Sa Jan 11, 2014 7:53 am

Hallo hollebolle,

das ist ein guter Tip. Ich habe jetzt häufiger nach diesem Rezept Wedges (sprich Kartoffelecken) hergestellt. Ich nehme Salz, Paprika und etwas Cayennepeffer.
Heute habe ich bei real auch so eine Pommespresse gesehen. Fand ich als Kochbegeisterte sehr interessant. Besitzt du so etwas? Wie sind deine Erfahren damit?

Viele Grüße,

Steffi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Falsche Pommes   Sa Jan 11, 2014 8:18 am

Hallo Steffi,
nein leider nicht.

Ich weiß nur das meine Oma die früher hatte und ich sie nie bedienen konnte weil es so schwer zum Drücken war.
Naja...an der Kraft würds jetzt wohl nicht liegen  Wink  aber irgendwie hat sich das nie so ergeben.

Wenn ich dann mal so ein "Ding" sah...hab ich mir das so angeschaut und immer gedacht "naja ging ja bis jetzt auch immer ohne" und habs mir dann letztendlich doch nicht gekauft Laughing.

Komisch...der Mensch ist wohl doch ein Gewohnheitstier  Laughing
Nach oben Nach unten
Krall
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 49
Ort : Kottenheim (Vulkaneifel)

BeitragThema: Re: Falsche Pommes   Mo Jan 13, 2014 1:43 pm

Ein Tipp, ich hab zum Schnetzeln den V-Hobel Bezugsquelle

Ich bin sehr zufrieden damit.

PS: trage doch Bitte dein Dip Rezept noch hier ein
Nach oben Nach unten
http://abnehmen-mit-genuss.forumfrei.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Falsche Pommes   

Nach oben Nach unten
 
Falsche Pommes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mike's falsche Fischstäbchen
» Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt
» Was hat Alter/ Neuer Bund mit "Testament" gemeinsam? Nichts!
» Zurück mit Israel
» Falschen Behauptungen widersprechen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abnehmen mit Genuss :: Essen & Trinken :: Rezepte :: Hauptgerichte :: Rezepte Hauptgerichte-
Gehe zu: